Konfekt

Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started

Wer liebt sie nicht – diese kleinen, süssen Leckereien, die zum Nachmittagskaffee- oder Tee, zu Eis- oder Cremedesserts serviert werden.

Konfekt oder auch Petit fours genannt, werden aus den unterschiedlichsten Teigen und Massen hergestellt. Dabei kann es gefüllt oder ungefüllt sein. „Hauskonfekt“ ist weit mehr, als nur Kekse im Kleinformat: sie sind die Luxusvariante von kleinen Köstlichkeiten!

In diesem Kurs zeige ich Dir, wie Du die verschiedenen Teige und Massen zu sensationellen Gebäcken verwenden kannst und worauf dabei zu achten ist. Dabei schauen wir uns verschiedene Techniken und Herstellungsarten etwas genauer an. Und natürlich kommen dabei aromatische und leckere Füllungen nicht zu kurz.

Überzeuge Dich selbst, wie einfach die Herstellung von köstlichem Konfekt sein kann – und das alles in Deiner eigenen Küche und ohne spezielles Equipment.