Sauerteig Masterclass 2.0

Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started

Perfekte Sauerteigbrote, ganz ohne Hefe

Du hast die „Sauerteig Masterclass“ bereits hinter Dir oder sonst schon Erfahrung mit Sauerteig und möchtest Dein Wissen zu diesem Thema noch etwas vertiefen? Dann bist Du hier genau richtig!

Ein Sauerteig ist die älteste Form des Brot-Backens und lässt sich problemlos mit den unterschiedlichsten Getreiden herstellen. Er besteht im Wesentlichen aus Mehl, Wasser, Salz und…. Viiiiiiiiiiiel Zeit.

Ein perfektes Sauerteigbrot schmeckt nicht nur traumhaft, sondern sieht auch gut aus. Ich zeige Dir verschiedene Techniken wie Du Dein Brot formen und einschneiden kannst.

In diesem Kurs lernst Du, wie Du die weniger guten Backeigenschaften von schwachen Mehlen mit natürlich Zutaten korrigieren und sensationelle Sauerteig-Brote selber herstellen kannst.

Erfahre hier mehr zu den idealen Teigeigenschaften und Backbedingungen, wie Du diese auf einfache Weise beeinflussen kannst und erstelle selber Dein Lieblings-Sauerteigbrot.

Lass Dich inspirieren und backe selber sensationelle, schmackhafte und lange frisch bleibende Sauerteig-Brote!

Das Bundle zum Kurs und was auch dazu passt

Zum SCHWEIZER Shop

Marcels Brot Back Einsteiger-Set

Das Bundle zum Kurs und was auch dazu passt

Zum Deutschen Shop

Marcels Brot Back Einsteiger-Set

Teigtuch aus Kunststoff 64 cm x 20 m

Lerne, wie ein Profi zu backen

7-Tage kostenlos testen

SHOP - ALLES WAS DU ZUM BACKEN BRAUCHST

Zum Shop Schweiz Zum Shop Deutschland

hello sweety - der Zucker der Zukunft

Erfahre mehr darüber

Über 1000 kostenlose Beiträge und Rezepte

Zu meinen Rezepten