Vorschau Online-Kurse 2023

Hallo zusammen

Ich habe euch mal eine Liste mit möglichen Online-Kursen für das Jahr 2023 zusammengestellt.

Änderungen vorbehalten 🙂

Habt ihr Wünsche oder Anregungen, dann einfach einen Kommentar dalassen.

Ideen für Online-Kurse 2023

  • Croissants Next Level
  • Süsses aus Vollkorn
  • Eiscreme / Gelato 3.0
  • Panettone (open Crumb)
  • Lievito Madre 2.0
  • Blätterteig Gebäcke
  • Eclairs
  • Tartes salzig und süss
  • Backen mit Altbrot
  • Süsse Schnitten und Torten
  • Brote unter 10 Minuten Arbeitsaufwand
  • Alternative Bindemittel zu Gelatine, richtig einsetzen
  • Torten für jeden Anlass
  • Traditionelle Gebäcke aus aller Welt

 

Liebe Grüsse

Marcel

27 Antworten

  1. Hallo Marcel,
    mich würde definitiv Eclairs und Blätterteig am meisten interessieren.
    Und gezogener Strudelteig!
    Meine Oma hat den besten gezogenen Apfelstrudel weit und breit gemacht und irgendwie gelingt er mir nicht so richtig …
    Leider kann ich sie jetzt nicht mehr nach ihren Tricks fragen…
    Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für all die tollen Videos!
    Eva

  2. Hallo Marcel,
    mich würden die Kurse Eclairs und Tartes salzig und süss am meisten interessieren.

    Schöne Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2023!
    Ines

  3. Hallo Marcel,

    Ich wäre an einem Kurs “Gebäck für Diabetiker” interessiert.

    Schöne Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr,

    Monika

  4. Lieber Marcel,
    ich habe dieses Jahr wieder vieles bei dir gelernt und angewendet. Gern würde ich mehr zum Thema Süßes aus Vollkorn wissen, da wir fast täglich Kuchen und Gepäck geniessen – da sollte es dann wenigstens etwas gesund sein :o))
    Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage
    Maren

  5. Mehr Rezepte von Schweizer Spezialitäten-Backwaren. Jeder Kanton hat doch so seine eigenen Spezialitäten. Zur nächsten Weihnachtszeit einen eigenen Kurs über Weihnachtsguetzli. Berner Läckerli zum Beispiel, aber auch Guetzli von Nachbarländern, wie Spekulatius ( wird oft gewünscht ) Pfeffernüsse, Dominosteine, Spritzgebäck usw.

  6. Hallo Marcel,
    bald löse ich meinen Gutschein für die Backacademy ein. Von Deinen Ideen für neue Kurse gefällt mir Lievito Madre 2.0 am besten, gefolgt von Süsses mit Vollkorn und Backen mit Altbrot.
    Ich würde mich sehr über Vollkorn-Sauerteigbrot mit wenig Gluten und verschiedenen „Urgetreide“ freuen.
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes neues Jahr!

  7. Mich würden traditionelle Gebäck aus aller Welt interessieren, vor allem Guetzli aus aller Welt:
    – Shortbread
    – Cantuccini
    – Cookies mit Salted Caramel (eher kleine, nicht so wie die amerikanischen Cookies auf deinem Kanal).

    Sonst bin ich im Moment wunschlos glücklich. Ich habe noch eine ellenlange Liste mit deinen Rezepten, die ich noch ausprobieren möchte. Herzlichen Dank für all das Wissen und die vielen Ideen, die du mit uns teilst.

  8. Torten, Torten, Torten habe schon fast alle aus den Sommertorten und no bake Kursen durch. Brauche nachschub😉
    Oder Nummber Cake wäre auch mal cool🥳

  9. Hallo Marcel und Team
    Es sind wieder tolle Kurse in Aussicht,die mich alle interessieren. Vielen Dank für Eure wertvolle Arbeit das ganze Jahr hindurch.
    Freundliche Grüsse, ” u es guets nöis Jahr”
    Ursula

  10. Liebes Team

    Ich würde mich noch riesig über einen Kurs „Desserts in kleinen Gläser“ freuen. Für ein Buffet wäre dies Toll 🙂 . Verschiedeme Varianten in kleinen Gläsern.
    Liebs grüessli

  11. Hallo Marcel, hallo Team Macel,

    klingt alles gut 👍🏻

    Meine Favoriten wären:

    Lievito Madre 2.0
    Blätterteig Gebäcke
    Eclairs
    Tartes salzig und süss
    Brote unter 10 Minuten Arbeitsaufwand
    Süsses aus Vollkorn

    Ich freue mich, auf das, was kommt.

    Liebe Grüße

    Stefanie

  12. Hallo!
    Meine Favoriten wäre auch alles Süße:
    Blätterteiggebäcke, Eclairs, Tartes, Schnitten und Torten, Desserts im Glas, feine Patisserie – alles, was auf ein süßes Buffet passt….
    Und Rohstoffkunde….
    Danke für deine professionelle Umsetzung deiner Kurse!
    LG. Susanne

  13. Backen mit Altbrot oder noch besser “Mission zero food waste” also nicht nur Altbrot verwerten, auch Rest porridge, Rest Kartoffel (pürree) alles was man in den Teig reinkneten kann. Ich hab schonmal überreife Bananen mit Sauerteig und Mehl, Eier etc fermentiert zu einem pancake Teig ohne Backpulver. So viele Ideen und tolle Mission für die Zukunft 😉!

  14. Hallo Marcel
    Versch. Desserts in kleinen Gläsern mit wenig Aufwand, da wäre ich auch mit dabei und mehr Brotrezepte aus der 🇨🇭oder Europäischen Ländern. Ansonsten lass ich mich gerne einfach überraschen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich, dich kennen gelernt zu haben.
    Herzliche Grüsse
    Verena

  15. Hallo Marcell,
    Deine Rezepte schmecken wunderbar und sind gelingsicher. freue mich jede Woche auf deine Neuigkeiten und meist werden sie auch ausprobiert.
    Ich wäre interessiert an Desserts für Vegetarier.
    Herzliche Grüsse
    Ella

  16. Hallo Marcel,
    ich verfolge deine Seiten seit Mitte 2020 und habe mit dir das Brotbacken gelernt – vielen Dank dafür.

    Obwohl ich keine Süßbäckerin bin – und auch nicht mehr werde – interessiert mich das Thema “Bindemittel” und somit der Kurs “Alternative Bindemittel zu Gelatine, richtig einsetzen” und würde mich riesig freuen, wenn du dieses Thema aufgreifen würdest.

    Viele Grüße aus BY / D
    Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Vorteile in der Back Academy

Schnell und einfach

Die Zugangsdaten werden direkt nach der Zahlung per Email zugestellt

Immer und überall

Zugriff bequem über Smartphone, Tablet oder PC

Kunden
Zufriedenheit

7 Tage Geld-zurück-Garantie bei Nichtgefallen

Hello Sweety

Hello sweety - der Zucker der Zukunft

Shop - ALLES WAS DU ZUM BACKEN BRAUCHST

Marcel Paa - einfach backen

ÜBER 950 KOSTENLOSE, FEINE BACKREZEPTE

Homebaker - «Die Mühle des Vertrauens»

kÄPPELI Küchen-Und Raumdesign

Jetzt Newsletter abonnieren von meinen neusten Rezepten und zusätzlich von super Geschenken profitieren.

190kAbonnenten
92.3kAbonnenten
45.2kAbonnenten
9.4kAbonnenten
25.3kAbonnenten