Search
Generic filters
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

Vorschau Online Kurse 2022

Hallo zusammen

Ich habe euch mal eine Liste mit möglichen Online Kursen für das Jahr 2022 zusammengestellt.

Änderungen vorbehalten 🙂

Habt ihr Wünsche oder Anregungen, dann einfach einen Kommentar dalassen.

Ideen für Online-Kurse 2022

  • Rezept Entwicklung Brot und Brötchen
  • Baguettes
  • Eclair
  • Backen mit UrGetreide
  • Blätterteig Gebäcke
  • 10 Minuten Kuchen
  • Canapés und Belegte Brötchen
  • Glace / Eiscreme 2.0
  • Backen mit Altbrot
  • Süsse Schnitten und Torten

Liebe Grüsse

Marcel

7 Antworten

  1. Das tönt sehr spannend. Ich freue mich jetzt schon darauf. Vor allem auf die Canapés und die Entwicklung der Brot-/Brötchen-Rezepte. Ich habe mir dein Video angeschaut, stosse aber an meine Grenzen, wenn ich statt Flüssigkeit Joghurt beigebe (wie umrechnen?) oder Dörrfrüchte (in welchem Verhältnis?).

    Gern hätte ich einmal ein Video (oder einen Online-Kurs) zu Flammkuchen. Oder zu Guetzli, die man auch unter dem Jahr machen kann (Cantuccini, Shortbreads etc.).

    Herzlichen Dank für all die Zeit und Energie, die du und dein Team in diesen Kanal stecken.

    1. Stimme voll zu
      Freue mich auf ein tolles Jahr mit vielen neuen Tollen Rezepten und Themen
      Danke für dein angaschmo und eine schöne Adventszeit

  2. Oh die hören sich eigentlich alle gut an.
    Besonders würde ich mich über einen Kurs zur Entwicklung von Brot/Brötchenrezepten freuen.
    Ein zweiter Kurs zu Eiscreme wäre ebenfalls etwas, das mich sehr interessieren würde.
    Blätterteiggebäcke klingen aber auch spannend.

    Liebe Grüße
    Kjell

  3. Ein Brot und Brötchenkurs mit alten Getreidesorten Urgetreide. Einkorn, Emmer, Korasan evtl. auch Kuchen dazu.
    Ich backe schon so manches mit diesen Getreide finde ich geschmacklich super. Besonders Kuchen mit Einkorn schöner Teig.
    Vg Helga

  4. Mir gefallen alle Ideen 😊
    Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit.
    Freue mich schon auf ein spannendes neues Jahr.
    LG Marianne

  5. Auf den Rezeptentwicklungskurs freue ich mich schon sehr. Das Video habe ich verschlungen. Zum Loslegen fehlen mir noch ein paar Basics. Wieviel Anstellgut verwende ich, wie lange gehen lassen, welche TA bei welchem Getreide, Ausmahlungsgrad etc.
    Backen mit Altbrot und der Canapékurs sind auch interessant, aber auch die 10 Minuten Kuchen… 🤣
    Beim Urgetreide gibt es aber auch einiges zu beachten, hab helles Emmer- und Einkornmehl und hab mehr oder weniger erfolgreich experimentiert, Emmer finde ich z. B. Leicht bitter. So ein Kurs wäre schon gut.
    LG Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Search
Generic filters

Deine Vorteile in der Back Academy

Schnell und einfach

Die Zugangsdaten werden direkt nach der Zahlung per Email zugestellt

Immer und überall

Zugriff bequem über Smartphone, Tablet oder PC

Kunden
Zufriedenheit

7 Tage Geld-zurück-Garantie bei Nichtgefallen

Hello Sweety

Hello sweety - der Zucker der Zukunft

Shop - ALLES WAS DU ZUM BACKEN BRAUCHST

Marcel Paa - einfach backen

ÜBER 500 KOSTENLOSE, FEINE BACKREZEPTE

Homebaker - «Die Mühle des Vertrauens»

kÄPPELI Küchen-Und Raumdesign

Jetzt Newsletter abonnieren von meinen neusten Rezepte und zusätzlich von super Geschenken profitieren.

145kAbonnenten
68kAbonnenten
31kAbonnenten
4.9kAbonnenten
16.4kAbonnenten