Brotfehler erkennen und vermeiden

Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started

Brotfehler – erkennen und vermeiden

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ – lass Dich nicht entmutigen, wenn Deine selbstgebackenen Brote und Kleinbrote nicht ganz dem entsprechen, was Du erwartet hast. In diesem Kurs zeige ich Dir, wie Du viele Brotfehler erkennen und vermeiden kannst.

Voraussetzung für sensationelle und einwandfreie Backergebnisse ist das genaue Einhalten der Rezepte und der Verarbeitungsbedingungen. Dies fängt beim Abwiegen der Zutaten an und geht weiter zu den Raum- und Backtemperaturen usw.

Leider zeigen erst die Backergebnisse die gemachten Fehler: meist können erst nach dem Backen einzelne Ursachen abgelesen werden. Sind die Fehler mal bekannt, können sie bei einem weiteren Backversuch ganz einfach vermieden werden.

Bei den verschiedenen Backergebnissen können mehrere Fehler gleichzeitig auftreten oder aber ein Fehler kann mehrere Ursachen haben. Die genauen Ursachen herauszufinden, ist daher nicht immer ganz einfach.

Auch die Raumtemperaturen und die Luftfeuchtigkeit spielen eine grosse Rolle – diese lassen sich jedoch nicht immer selber beeinflussen. In diesem Kurs zeige ich Dir, worauf Du beim Brotbacken besonders achten solltest.

In vielen Backtests zeige ich Dir die häufigsten Fehler, deren Ursachen und wie Du diese in Zukunft vermeiden kannst. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass jeder Backofen wieder etwas anders funktioniert und Du für Deine Brote die ideale Temperatur herausfinden musst – in meinen Rezepten kann ich lediglich Empfehlungen bzw. Richtwerte abgeben.

Sei gespannt und versuche die gezeigten Fehler möglichst zu vermeiden und Du bekommst sensationelle und einmalige Brote!

 

Das Bundle zum Kurs und was auch dazu passt

Zum SCHWEIZER Shop

Marcels Brot Back Einsteiger-Set

Das Bundle zum Kurs und was auch dazu passt

Zum Deutschen Shop

Marcels Brot Back Einsteiger-Set

Lerne, wie ein Profi zu backen

7-Tage kostenlos testen

SHOP - ALLES WAS DU ZUM BACKEN BRAUCHST

Zum Shop Schweiz Zum Shop Deutschland

hello sweety - der Zucker der Zukunft

Erfahre mehr darüber

Über 1000 kostenlose Beiträge und Rezepte

Zu meinen Rezepten