Vollkornbrote 1.0

Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started

In diesem Kurs beweise ich Dir, dass ein Vollkornbrot nicht langweilig, trocken und bröckelig sein muss – ich Gegenteil: mit diesen Rezepten erstellst Du super saftige, leckere und gesunde Brote.

Wir stellen zusammen ganz einfache, aber auch etwas anspruchsvollere Brote für jede Geschmack her, die das Herz jedes Vollkorn-Liebhabers höher schlagen lässt! Genau richtig, für einen gesunden Start in ein Neues Jahr 🙂

Ein gesundes und leckeres Vollkornbrot erhält durch die im Mehl enthaltenen Schalenteile bedeutend mehr Ballaststoffe als Weissbrot. Ausserdem sind Vollkornbrote durch das pflanzliche Eiweiss, die Vitamine und Mineralstoffen besonders nährstoffreich.

Wir schauen uns die Teig-Vorstufen und deren Auswirkungen etwas genauer an, so dass Du aufgrund der aufgeführten Rezepte, ganz einfach Deine eigenen Abwandlungen herstellen kannst. Dabei kommen auch die verschiedenen Ur-Getreide nicht zu kurz!

Überzeuge Dich selbst, von der einfachen Herstellung für leckere und abwechslungsreiche Vollkornbrote, mit Rezepten, die bestimmt gelingen werden.

Lass Dich inspirieren und erstelle sensationelle, schmackhafte und lange frischbleibende Brote aus Vollkornmehl! 

 

Das Bundle zum Kurs und was auch dazu passt

Zum SCHWEIZER Shop

Marcels Brot Back Einsteiger-Set

Das Bundle zum Kurs und was auch dazu passt

Zum Deutschen Shop

Marcels Brot Back Einsteiger-Set

Teigtuch aus Kunststoff 64 cm x 20 m

Lerne, wie ein Profi zu backen

7-Tage kostenlos testen

SHOP - ALLES WAS DU ZUM BACKEN BRAUCHST

Zum Shop Schweiz Zum Shop Deutschland

hello sweety - der Zucker der Zukunft

Erfahre mehr darüber

Über 1000 kostenlose Beiträge und Rezepte

Zu meinen Rezepten