Brot Fachkunde

Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started

Brot Fachkunde

Mehl, Wasser, Salz und ein Triebmittel – und schon kannst Du ein leckeres Brot herstellen! Was aber passiert in den einzelnen Vorgängen, wie Knet- und Gärungsprozess, worauf ist zu achten und wie kann dadurch das Endergebnis beeinflusst werden?

Diesen und vielen weiteren Fragen meiner Community wollen wir in diesem Kurs auf den Grund gehen. Dabei zeige ich Dir, nicht nur die entscheidenden Unterschiede der verschiedenen Getreidearten und deren Verarbeitung, sondern Du bekommst auf wertvolles Hintergrundwissen mitgeteilt.

Verschiedene Erklärungen werden Dir wohl ein „ahaaaa!“-Erlebnis auslösen, und Du bekommst eine für Dich passende Erklärung, warum Deine Brotteige so reagieren, wie sie eben reagieren.

Vom Aufbau des Getreidekorns, über die Gewinnung von Mehl und Aufgaben der Enzyme und Proteine ist alles dabei – Du wirst erstaunt sein, was da alles abgeht!

Sei gespannt und erfahre Vieles über die Teig- und damit Brotherstellung direkt vom Profi, das Du so noch nicht wusstest.

Das Bundle zum Kurs und was auch dazu passt

Zum SCHWEIZER Shop

Marcels Brot Back Einsteiger-Set

Das Bundle zum Kurs und was auch dazu passt

Zum Deutschen Shop

Marcels Brot Back Einsteiger-Set

Lerne, wie ein Profi zu backen

7-Tage kostenlos testen

SHOP - ALLES WAS DU ZUM BACKEN BRAUCHST

Zum Shop Schweiz Zum Shop Deutschland

hello sweety - der Zucker der Zukunft

Erfahre mehr darüber

Über 1000 kostenlose Beiträge und Rezepte

Zu meinen Rezepten