Backen mit UrDinkel

Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started

Backen mit UrDinkel

UrDinkel ist eine in der Schweiz eingetragene Marke für Dinkel aus vorgegebenem Anbau. Sie garantiert die ausschliessliche Verwendung von alten Schweizer Dinkelsorten, die nicht mit modernem Weizen gekreuzt wurden.

“Der Dinkel ist das beste Getreide, es ist warm, nährend und kräftig; und es ist milder als die anderen Getreidearten. Der Dinkel bereitet dem, der ihn isst, rechtes Fleisch und Blut, er macht frohen Sinn und Freud im Gemüt” schrieb die Äbtissin Hildegard von Bingen (1088 – 1179).

Der trendige UrDinkel ist wesentlich bekömmlicher als Weizen und ein wichtiger Bestandteil einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.

Der hohe Anteil an Nahrungsfasern und komplexen Kohlenhydraten macht UrDinkel zur idealen Ernährung für Sportler und Figurbewusste.

UrDinkel-Mehle sind zum Backen etwas schwieriger in der Verarbeitung, doch mit ein paar wenigen Tricks, erreichst Du sensationelle Backergebnisse.

Lass Dich inspirieren und erstelle sensationelle, schmackhafte und lange frischbleibende Gebäcke aus UrDinkel-Mehl!

 

Das Bundle zum Kurs und was auch dazu passt

Zum SCHWEIZER Shop

Marcels Brot Back Einsteiger-Set

Das Bundle zum Kurs und was auch dazu passt

Zum Deutschen Shop

Marcels Brot Back Einsteiger-Set

Lerne, wie ein Profi zu backen

7-Tage kostenlos testen

SHOP - ALLES WAS DU ZUM BACKEN BRAUCHST

Zum Shop Schweiz Zum Shop Deutschland

hello sweety - der Zucker der Zukunft

Erfahre mehr darüber

Über 1000 kostenlose Beiträge und Rezepte

Zu meinen Rezepten