Sauerteig Masterclass 1.0

Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started

Zurück zur Urform – Backen ohne Hefe

Sauerteig ist ein natürliches Triebmittel für Brot und die eigentliche Urform des Backens ohne künstliche Zusatzstoffe. Er verleiht dem Brot seinen unverwechselbaren Geschmack und garantiert eine lange Frischhaltung, darüber hinaus sind Sauerteig Brot auch noch gesünder als Brot mit Hefe.

Eine Original-Sauerteig-Mischung besteht nur aus Wasser und Mehl, das durch die natürlichen Mikroorganismen aus der Luft und dem Mehl fermentiert. Mit etwas Geduld erstellst Du mit Deinem selbst angesetzten Sauerteig wunderbare, leckere, gesunde und leicht verträgliche Brote mit feuchter Krume und knuspriger Kruste.

Der Sauerteig ist die älteste Form des Brot-Backens und lässt sich problemlos mit den unterschiedlichsten Getreide herstellen.

Es gibt zig verschiedene Arten, wie du einen Sauerteig bzw. ein Sauerteig-Brot herstellen kannst. In diesem Kurs konzentriere ich mich auf eine verlässliche Variante, die dir sensationelle Backergebnisse garantiert.

Lass dich inspirieren und backe selber sensationelle, schmackhafte und lange frischbleibende Sauerteig-Brote!