Panettone

Search
Generic filters
Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started

«Homemade» Panettone aus Deiner Küche

Dieses traditionelle Mailänder Weihnachtsgebäck ist weit über seine Grenzen hinaus bekannt: ein super luftiger und aromatischer Kuchen mit einer aussergewöhnlich langen Haltbarkeit.

Der Original-Panettone bekommt sein einzigartiges Aroma durch den verwendeten Sauerteig, die kandierten Früchte und Rosinen – aber natürlich gibt es auch Abwandlungen vom Original-Rezept!

Die Geschichte von Toni, welcher der Erfinder und Namensgeber dieses herrlichen Weih­nachtsgebäckes ist, dürfte inzwischen jedem bekannt sein: der bescheidene Küchenjunge von Ludovico il Moro (Ludwig dem Schwarzen), der seinen zur Seite gestellten Teig für eine Nachspeise seiner Herrschaft opferte. Er fügte weiter Mehl, Eiern, Zucker, Rosinen und kandierte Früchte bei und schon war der „Panettone“ geboren.

Und natürlich widmen wir uns auch dem „Pandoro“ – dem sternförmigen Verwandten des Panettone aus Verona.

In diesem Kurs zeige ich Dir, wie Du die leckeren Gebäcke in unterschiedlichen Variationen zu einem Highlight Deiner Weihnachtsgebäcke machen kannst.

Überzeuge Dich selbst, und Du wirst von den verschiedenen Varianten der Panettoni begeistert sein.

Lass Dich inspirieren und backe aromatische Panettone und Pandoro in der eigenen Küche!