Lievito Madre

Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started

Lievito Madre – Italienischer Sauerteig

Eine Lievito Madre ist ein spezieller Weizensauerteig, der vor allem in Italien eingesetzt wird. In diesem Kurs zeige ich dir die verschiedenen Verwendungszwecke, denn die Madre – wie sie umgangssprachlich liebevoll genannt wird – kann bedeutend mehr, als nur Brote lockern! 

Eine Lievito Madre selber zu züchten ist gar nicht so schwer, wie im ersten Moment angenommen wird. Die wichtigste Zutat hierfür ist Geduld und Zeit. Denn eine lange, wirklich lange Garzeit ist das Geheimnis ihrer grossen Triebkraft.

In diesem Kurs gehe ich auf die Hauptunterschiede der klassischen Lievito Madre gegenüber dem „deutschen“ Sauerteig ein. Dabei backen wir nicht nur Brote, sondern auch sensationelle und schmackhafte Süssgebäcke.

Erfahre viel Hintergrundwissen zu diesem natürlichen Triebmittel, das nicht nur für Brot verwendet werden kann.

Lass dich inspirieren und backe wunderbare Brote und süsse Gebäcke mit Lievito Madre!