Laugengebäcke

Current Status
Not Enrolled
Price
Geschlossen
Get Started

Gebäcke mit dem unverwechselbaren braunen Look – Backen von Natron-Laugengebäcken ist gar nicht so schwer, wie immer angenommen!

Wie so vieles, wurden auch die Laugengebäcke „durch Zufall“ erfunden – es gibt verschiedene Geschichten dazu: eine Geschichte besagt, dass eine Katze beim Spielen ein Blech Brötchen umgestossen hat, die dann in eine Lauge fielen. Die Brötchen wurden trotzdem gebacken und so entstanden die braunen leicht salzigen Gebäcke.

Das bekanntesten Laugengebäcke sind sicher die Brezel, Laugenstangen und in der Schweiz das „Silserli“.

Wenn Du ein paar wichtige Sicherheitsvorkehrungen triffst, kannst Du wunderschöne Laugengebäcke mit dem unverwechselbaren braunen Look selber zu Hause herstellen.

In diesem Kurse zeige ich Dir anhand von verschiedener Gebäcke, worauf beim Belaugen zu achten ist. Dabei lernst Du von der fachgerechten Herstellung des Teiges, bis zum Aufarbeiten, Formen, Belaugen und Backen alle Arbeitsschritte direkt vom Profi.

Lass Dich inspirieren und backe wunderbare, aromatische und leckere Laugengebäcke in den unterschiedlichsten Variationen!