Backen auf dem Grill

Grillen oder Grillieren gehört zum Sommer genauso dazu, wie das Treffen mit Freunden und Bekannten bei traumhaftem Wetter und viel Sonne!

Herzhafte, aber auch süsse Gebäcke lassen sich hervorragend auf dem Grill herstellen – hier erfährst du, wie einfach das gehen kann.

Mit diesem „Outdoor-Backen“ liegst du absolut im Trend und wirst bei deinen Gästen punkten! Und das Gute daran: Vieles kannst du vorbereiten und hast so während deinem Grillplausch mehr Zeit für deine Gäste.

Von Brot, Focaccia bis zu Kuchen, Küchlein und Crêpes wird nichts ausgelassen; wenn dein Grill sich mit einem Deckel verschliessen lässt (indirektes Garen) ist fast alles möglich!

Ich zeige dir mit verständlichen Anleitungen wie du selber wunderbare und umwerfende Brote, Gebäcke und Nachspeisen auf dem Grill backen kannst.

Lass dich überraschen und backe sensationelle Gebäcke in Form von Broten, Brötchen, Kuchen und Nachspeisen auf dem Grill!

 

Panettone

«Homemade» Panettone aus Deiner Küche

Dieses traditionelle Mailänder Weihnachtsgebäck ist weit über seine Grenzen hinaus bekannt: ein super luftiger und aromatischer Kuchen mit einer aussergewöhnlich langen Haltbarkeit.

Der Original-Panettone bekommt sein einzigartiges Aroma durch den verwendeten Sauerteig, die kandierten Früchte und Rosinen – aber natürlich gibt es auch Abwandlungen vom Original-Rezept!

Die Geschichte von Toni, welcher der Erfinder und Namensgeber dieses herrlichen Weih­nachtsgebäckes ist, dürfte inzwischen jedem bekannt sein: der bescheidene Küchenjunge von Ludovico il Moro (Ludwig dem Schwarzen), der seinen zur Seite gestellten Teig für eine Nachspeise seiner Herrschaft opferte. Er fügte weiter Mehl, Eiern, Zucker, Rosinen und kandierte Früchte bei und schon war der „Panettone“ geboren.

Und natürlich widmen wir uns auch dem „Pandoro“ – dem sternförmigen Verwandten des Panettone aus Verona.

In diesem Kurs zeige ich Dir, wie Du die leckeren Gebäcke in unterschiedlichen Variationen zu einem Highlight Deiner Weihnachtsgebäcke machen kannst.

Überzeuge Dich selbst, und Du wirst von den verschiedenen Varianten der Panettoni begeistert sein.

Lass Dich inspirieren und backe aromatische Panettone und Pandoro in der eigenen Küche!

 

Sommertorten

Sommertorten – Luftige, leichte Torten für die heisse Jahreszeit

In diesem Kurs backen wir super-leckere, fruchtige, erfrischende und einfach traumhafte Sommertorten. Gerade im Sommer ist das Angebot an frischen Früchten und Obst dermassen gross und vielfältig, dass es besonders einfach ist, eine leckere Torte zu backen.

In der heissen Jahreszeit tauscht man gerne mal die Schokolade durch Früchte und Beeren aus und erstellt super-leichte und köstliche Torten .z.B. mit einer feinen leichten Joghurt-Creme.

Ich zeige Dir, wie Du mit ein paar wenigen Handgriffen und saisonalen und regionalen Zutaten traumhafte Sommertorten herstellen kannst, die sich super-gut vorbereiten lassen.

Geniesse mit Freunden und Familie zum Beispiel ein Stück Aprikosentorte, oder von der süss-säuerlichen Zitronentorte; Dir ist eher nach etwas Exotischem? Kein Problem, mit der Mango-Passionsfruchttorte triffst Du sicher auch diesen Geschmack!

Lass Dich inspirieren und backe super leckere, erfrischende und einmalige Sommertorten – das ideale Finish nach einem Grill-Plausch!

 

Vitale Kuchen mit Vollkorn

Kuchen ohne Kristallzucker schmecken so viel leckerer als angenommen – so macht Naschen richtig Spass! Gesundes Backen ohne Weissmehl kann so einfach sein, denn es gibt so viele traumhafte Rezepte mit Vollkornmehl. 

Gebäcke aus der neudeutschen Rubrik „Clean-Eating“ – gesunde, saisonale, regionale und natürliche Lebensmittel ohne künstliche Zusatzstoffe.

In diesem Kurs findest Du herrliche Rezepte zu Gebäcken, bei denen man ohne schlechtes Gewissen auch mal ein Stück mehr naschen darf. Dabei habe ich Rezepte von klassischen und bekannten Gebäcken leicht abgeändert, damit sie weniger Kalorien haben, gesünder sind und trotzdem absolut lecker schmecken.

Du bekommst eine Bandbreite von verschiedenen Tipps & Tricks, wie Du Deine Lieblingsrezepte auf einfache Art in kalorienreduzierte Rezepte anpassen kannst.

Lass Dich inspirieren und backe gesündere, leckere, saisonale und kristallzucker-freie Kuchen!

No Bake Cakes – 30 Minuten Cakes

Die besten Kühlschrank-Torten – wer braucht schon einen Backofen! Gerade im Sommer möchte man nicht stundenlang in der heissen Küche stehen, und da kommen meine „Kuchen\Torten ohne Backen“ – die „no bake cakes“ genau richtig!

Diese Torten sind einfach und schnell gemacht und lassen sich problemlos am Vortag oder Vorabend vorbereiten. Coole Kuchen mit krümeligem Keksboden, Cremen aus Joghurt, Mascarpone, Quark oder Frischkäse und herrlichen Früchten der Saison.

In diesem Kurs zeige ich Dir verschiedene Varianten, wie Du leckere und erfrischende Torten ganz ohne backen herstellen kannst.

Lass Dich inspirieren und probiere diese trendigen “no bake cakes” gleich selber aus!

Die besten Schokoladenkuchen

Die besten Schokoladenkuchen – Zugegeben der Titel wirkt etwas reisserisch, doch in diesem Kurs erstellen wir zusammen acht (!) verschiedene Schokoladen-Kuchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Von einem klassischen Schokoladen-Cakes bis zu einem glutenfreien Schoko-Kuchen oder gar einem Schokoladengugelhupf mit Sauerteig ist alles dabei.

Und Ja, das Rezept zum meiner Meinung nach besten Schokoladen-Kuchen der Welt ist natürlich auch dabei. Ein MUSS für jede Rezeptsammlung.

Lass Dich inspirieren und backe selber für Deine Schokoholics den für Dich besten Schokoladenkuchen. 

Airbrush Torten

Ich liebe das Sprühen mit Airbrush, denn es macht so viel Spass! Es gibt nichts Cooleres, als Torten mit einzigartigen Effekten und Details zu richtigen Kunstwerken zu verschönern. Ich zeige Dir sichere Techniken und verrate meine besten Tipps aus der Praxis: Von der richtigen Ausrüstung bis hin zum Sprühen von diversen Kuchenprojekten.

In diesem Kurs lernst Du alles was Du über Airbrush-Torten wissen musst. Schritt für Schritt werden die verschiedenen Sprühtechniken gezeigt. Ausserdem gebe ich Dir Empfehlungen zu den Airbrush-Farben aus meiner langjährigen Erfahrung.

Ich zeige Dir die korrekte Reinigung des Airbrush Gerätes, das Zerlegen in seine Einzelteile und das richtige Zusammensetzen. Darüber hinaus lernst Du das Sprühen mit Hilfe von Airbrush-Schablonen und wie Du diese auch selber herstellen kannst.

Anhand vieler verschiedener Beispiele aus der Praxis, zeige ich Dir meine besten Techniken und vielseitige Möglichkeiten zum Sprühen von Airbrush Dekorationen…

Buttercreme Ratgeber

Will Dir Deine Buttercreme nicht so richtig gelingen und Du weisst nicht genau wo der Fehler liegt? Du hast schon zig Stunden mit Recherche im Internet verbracht und Dir ist aufgefallen, dass jeder etwas anderes zu diesem Thema schreibt?

Dann wird Dir dieser Kurs sicher weiterhelfen, denn hier wird zum Thema Buttercreme alles abgedeckt! Nach einer Einleitung lernst Du die Herstellung jeder einzelnen Buttercreme-Methode, von der Amerikanischen Buttercreme bis zur Swiss Meringue Buttercreme.

Im Kurs werden ausschliesslich erprobte und leckere Rezepte verwendet, die sich schnell und einfach umsetzen lassen. Damit Dir diese auch garantiert gelingen – Somit steht der perfekten Buttercreme nichts mehr im Wege.

3D Auto Torten

Mach Deine Gäste sprachlos und serviere ihnen eine selbstgebackene 3D Torte. Das Highlight auf jeder Geburtstagsparty und garantiert jeder wird Dich fragen: wie hast Du denn das gemacht?

In diesem Kurs lernst Du die Grundtechniken zum Herstellen Deiner eigenen individuellen 3D Torten. 

Du lernst, wie Du schnell und einfach eine Schablone Deiner Wahl herstellen kannst. Wir backen zusammen einen super luftigen Schokoladenkuchen, der sich perfekt schnitzen und formen lässt.

Ich zeige Dir Schritt für Schritt, wie die Torte gefüllt und geformt wird. Details werden hergestellt, die Torte mit Fondant eingeschlagen und dekoriert.

 

Fondant Torten Kurs

Du möchtest die nächste Torte zur Hochzeit von Freunden oder zu einem Geburtstag selber backen? Dieser Kurs bietet die perfekte Ausgangslage für Dein erstes und viele weitere Torten-Projekte.

Als erstes schauen wir an, was Du alles zum Torten backen brauchst und wie ein Torten-Projekt richtig geplant wird. Weiter geht es mit der Grössen- und Mengenberechnung von Torten. Beispiel: Wieviel Torte braucht es für 30 Personen?

Welche Mengen an Biskuit und Füllung musst Du dazu herstellen?

Das alles und vieles mehr verrate ich Dir und Du bekommst erst noch ein praktisches Rechungstool dazu. Im Anschluss backen wir leckere und saftige Böden, stellen die Tortenfüllung her, modellieren Rosen aus Blütenpaste und und und.

Ausserdem verrate ich Dir meine Geheimnisse zum Einstreichen und Füllen der Torte bis hin zum Stapeln, Einschlagen mit Fondant und Dekorieren der fertigen Torte.

Lerne, wie ein Profi zu backen

7-Tage kostenlos testen

SHOP - ALLES WAS DU ZUM BACKEN BRAUCHST

Zum Shop Schweiz Zum Shop Deutschland

hello sweety - der Zucker der Zukunft

Erfahre mehr darüber

Über 1000 kostenlose Beiträge und Rezepte

Zu meinen Rezepten