Tartes süss u. salzig

Es gibt wohl kaum ein Gebäck, dass sich besser mit den vorhandenen Zutaten variieren lässt, wie eine Tarte. Da können problemlos Lebensmittelreste vom Vortag weiterverwendet und so dem Foodwaste entgegengewirkt werden.

Das beginnt schon bei den unzähligen Möglichkeiten der Teigbereitung und endet mit der Zusammenstellung von Belag/Füllung und Guss. Des Weiteren können die gebackenen Köstlichkeiten in einer pikanten und/oder süssen Variante hergestellt werden: je nach Vorlieben.

Entdecke eine Geschmacksexplosion, die Deine Sinne verzaubern wird: Jede Tarte ist ein Meisterwerk aus sorgfältig ausgewählten Zutaten, die kunstvoll kombiniert wurden. Klassische und auch innovative Tartes zum Abendessen oder zum Nachmittagskaffee, die Du so noch nicht kanntest.

Probiere noch heute diese süssen und salzigen Tartes und lass Dich von deren Vielfältigkeit überraschen!

 

 

Belegte Brote

Belegte Brötchen, Häppchen, Canapés

Die Feiertage stehen vor der Tür und da darf ein Apéro oder eine Einladung zu einem Umtrunk mit kleinen Häppchen auf keinen Fall fehlen.

Die belegten Brötchen – in der Schweiz auch liebevoll Canapés genannt – sind die Klassiker unter dem Fingerfood: da ist für jede/n was dabei! Ich zeige dir in diesem Kurs nicht nur das Backen von aromatischen Broten als Unterlage für einen genussvollen Belag, sondern auch verschiedene Serviervorschläge.

Von ganz weissem bis zu sehr dunklem Brot, von einen einfachen Belag bis zu kunstvoll in Szene gesetzten Lachs ist hier alles dabei.

Diese kleinen belegten Mini-Brötchen sind geschaffen für Stehparties oder zu einem Festtagsdrink mit Freunden und Familie.

Lass dich inspirieren und erstellte fantastische Canapés, Sandwiches, Focaccia und belege sie mit Zutaten deiner Wahl wie ein Profi!

 

Backen auf dem Grill

Grillen oder Grillieren gehört zum Sommer genauso dazu, wie das Treffen mit Freunden und Bekannten bei traumhaftem Wetter und viel Sonne!

Herzhafte, aber auch süsse Gebäcke lassen sich hervorragend auf dem Grill herstellen – hier erfährst du, wie einfach das gehen kann.

Mit diesem „Outdoor-Backen“ liegst du absolut im Trend und wirst bei deinen Gästen punkten! Und das Gute daran: Vieles kannst du vorbereiten und hast so während deinem Grillplausch mehr Zeit für deine Gäste.

Von Brot, Focaccia bis zu Kuchen, Küchlein und Crêpes wird nichts ausgelassen; wenn dein Grill sich mit einem Deckel verschliessen lässt (indirektes Garen) ist fast alles möglich!

Ich zeige dir mit verständlichen Anleitungen wie du selber wunderbare und umwerfende Brote, Gebäcke und Nachspeisen auf dem Grill backen kannst.

Lass dich überraschen und backe sensationelle Gebäcke in Form von Broten, Brötchen, Kuchen und Nachspeisen auf dem Grill!

 

Fingerfood – Quick & Easy

Fingerfood – Quick & Easy

Wir lieben sie: diese feinen, kleinen Häppchen zur Cocktailparty oder zum Apéro in einer lockeren Runde. Fingerfood oder Apérogebäck vom Feinsten für ein gelungenes Beisammensein mit Freunden und Familie.

In diesem Kurs zeige ich Dir verschiedene Möglichkeiten, womit Du Dein Fingerfood-Buffet gestalten kannst. Dabei kreieren wir zusammen etwas anspruchsvollere, aber auch ganz einfache warme Häppchen, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Mit den unterschiedlichsten Teigen und Massen kreieren wir leckeren und köstlichen Fingerfood, wo auch Vegetarier nicht zu kurz kommen. Quick & Easy – auch hier getreu meinem Motto „einfach backen“ habe ich Dir eine Sammlung von gelingsicheren und köstlichen Rezepten zusammengestellt.

Mit raffinierten und aussergewöhnlichen Kreationen kannst Du bei Deinen Anlässen getrost die Chips und Nüssli im Schrank lassen und mit Deinen selbstgemachten Gebäcken punkten. Die Häppchen sehen nicht nur verführerisch aus, sondern schmecken auch wirklich lecker!

Lass Dich inspirieren und erstelle selber leckeren und aussergewöhnlichen Fingerfood in den unterschiedlichsten Variationen!

 

 

Lerne, wie ein Profi zu backen

7-Tage kostenlos testen

SHOP - ALLES WAS DU ZUM BACKEN BRAUCHST

Zum Shop Schweiz Zum Shop Deutschland

hello sweety - der Zucker der Zukunft

Erfahre mehr darüber

Über 1000 kostenlose Beiträge und Rezepte

Zu meinen Rezepten